Nach tödlichem Unfall: Polizei sucht dringend Zeugen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
dem 18-jährigen Fahrer konnte nicht mehr geholfen werden. Bild: zvg/FFW-Engen

Zu dem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der A81 bei Singen, bei dem ein 18-Jähriger Seat-Cupra-Fahrer tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei noch dringend Zeugen. Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung mit.

Wie die Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen bei den Unfallermittlungen bislang feststellte, war demnach ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer hinter einem Lastwagen mit Auflieger in Richtung Schweizer Grenze unterwegs. Er wollte diesen kurz vor dem Unfall überholen, ehe sich der 18-Jährige mit seinem dunklen Seat-Cupra mit Schweizer Kennzeichen von hinten schnell näherte und dann ins Schleudern geriet. Danach prallte er mit grosser Wucht unter das Heck eines Lastwagenaufliegers. Der 18-Jährige aus dem Kreis Calw verstarb noch an der Unfallstelle. Durch den heftigen Aufprall wurden Trümmer des Autos über weite Flächen der Fahrbahnen in Richtung Singen verstreut. 

Zu einer Berührung der beiden Autos kam es nicht. Der Mercedes-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. Die Beifahrerin im Seat schwebt nach Auskunft der behandelnden Ärzte aufgrund der Schwere der Verletzungen in akuter Lebensgefahr. Der 30-Jährige am Steuer des Lastwagens blieb unverletzt. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter Telefon 0049 7733 99600 entgegen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren