Polizei erwischt 15-jährigen Töff-Fahrer nach Verfolgungsjagd

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Eine Person ist bei der Verfolgungsjagd mit dem Töff entkommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Symbolbild: Pixabay

In der Stadt Singen hat sich am Dienstagabend eine Verfolgungsjagd zwischen zwei Töff-Fahrern und der Polizei ereignet. Die Besatzung eines Streifenwagens war gegen 21:30 Uhr zwischen der Hardtschule und der Wessenbergschule unterwegs. Da fielen den Beamten zwei Töff-Fahrer auf, an deren Fahrzeuge keine Kennzeichen angebracht waren.

Als die beiden Töff-Fahrer den Polizeiwagen erblickten, flüchteten sie auf der Stelle. Zuerst fuhren sie über einen Spielplatz, dann quer über die Steisslinger Strasse. Von dort aus rasten sie in die Strasse «Eisvogel» und weiter in die Neherstrasse. Schliesslich hielt dort einer der beiden Flüchtenden an, während der zweite in Richtung Schrotzburgstrasse davonfuhr.

Als die Beamten den angehaltenen Töff-Fahrer kontrollierten, stellte sich heraus, dass er 15 Jahre alt und somit nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, teilte das Polizeipräsidium Konstanz mit. Darüber hinaus ist das Fahrzeug nicht versichert. Der Jugendliche wurde seinen Eltern überstellt. Wem der Töff gehört, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Deshalb hat die Polizei das Fahrzeug für weitere Abklärungen zur Dienststelle gebracht.

Die Polizei hat nun einen Zeugenaufruf gestartet. Wer Hinweise zum zweiten Töff-Fahrer geben kann, solle sich telefonisch beim Verkehrsdienst in Mühlhausen-Ehingen unter +49 7733 9960 0 melden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren