Brand in Klettgau-Riedern: 18-Jähriger verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, kam es in der Nacht auf Samstag in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in Klettgau-Riedern am Sand zu einem Brand. Kurz vor 3:00 Uhr war die Meldung über einen Feuerschein aus dem Gebäude bei der Rettungsleitstelle Waldshut eingegangen. Die ausrückende Freiwillige Feuerwehr Klettgau konnte vor Ort das bereits auf das Treppenhaus übergreifende Feuer eindämmen und löschen. Das Zimmer, in dem der Brand entstanden war, brannte völlig aus, das Geschoss darunter wurde durch das eindringende Löschwasser unbewohnbar.

Ein im Zimmer schlafender 18-jähriger Mann konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen, zog sich jedoch leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Euro. Die genaue Ursache wird aktuell vom Polizeiposten Wutöschingen ermittelt. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren