Lotto-Millionengewinn im Raum Waldshut

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Chance auf so einen hohen Gewinn lag bei 1:140 Millionen. Symbolbild: Pixabay

Riesenglück für einen Lotto-Spieler aus dem Raum Waldshut-Tiengen: Er knackte bei der Mittwochsziehung den Jackpot. Auf den Tipper warten jetzt 28,5 Millionen Euro.

Ein Glückspilz aus dem Raum Waldshut verzeichnete bei der Mittwochsziehung vom 14. August die sechs Gewinnzahlen 3, 15, 18, 30, 39 und 41. Auch die passende Superzahl 1 stand auf seiner Spielquittung. Dieses Kunststück entgegen der Wahrscheinlichkeit von eins zu 140 Millionen gelang bundesweit sonst keinem weiteren Tipper, so Lotto Baden-Württemberg (Lotto BW) in einer Medienmitteilung. So knackte der Spielteilnehmer den mit exakt 28'521'838 Euro gefüllten Lotto-Jackpot im Alleingang. Das entspricht 31'008'030 Franken.

Laut Lotto-BW gab der Gewinner seinen Tipp in einer Annahmestelle ab. Der Mann sei der Lotto-Gesellschaft bekannt. Um die Auszahlung müsse er sich nicht sorgen. «Die 28,5 Millionen Euro werden ihm überwiesen», so Lotto-BW. «Gleichzeitig bietet Lotto Baden-Württemberg dem Glückspilz einen Besuch in der Stuttgarter Zentrale an.» Der Grund: «Dort gibt ein erfahrenes Team Verhaltenstipps für die erste Zeit nach dem erzielten Grossgewinn.»

Grösster Lotto-Einzelgewinn in Baden-Württemberg

Der Mittwochscoup war der siebte Millionengewinn des Jahres in Baden-Württemberg. Die 28,5 Millionen Euro sind der grösste baden-württembergische Einzelgewinn aller Zeiten in der Spielart «Lotto 6aus49». Nur in der europäischen Lotterie Eurojackpot wurden im Südwesten bisher höhere Gewinne erzielt. Den Rekord hält ein Schwarzwälder, der im Oktober 2016 genau 90 Millionen Euro, umgerechnet fast 100 Millionen Franken, gewann. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren