Hund beisst zuerst Joggerin und dann Polizisten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Ein Hund biss die Joggerin in die Hüfte und den Polizisten in die Hand. Symbolbild: Pixabay

In Lauchringen biss ein Hund im Wald zuerst eine Joggerin, bevor er danach auch noch die ausgerückte Polizeistreife angriff.

Seinen Hund gar nicht im Griff hatte am Dienstag ein Hundehalter in Lauchringen. Auf einem Waldweg im Gewann Wiggenberg fiel der Hund eine Joggerin an und biss diese in die Hüfte. Obwohl er angeleint gewesen sei, hätte er unvermittelt zugebissen, gab die Joggerin später zu Protokoll. Nach einem kurzen Streit entfernte sich der Hundehalter vom Ort des Geschehens. Die 36-jährige Frau verständigte darauf hin die Polizei, die im Wald auf den Mann mit seinem Haustier traf. Während sich die ausgerückte Polizeistreife mit dem Herrchen unterhielt, sprang der Hund plötzlich nach vorne und packte einen Polizisten am rechten Handgelenk. Dank seiner Uniform blieb der Beamte praktisch unverletzt. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass dieser Hund bereits schon öfters auffällig war. Der Polizeiposten Tiengen ermittelt nun und bittet Personen, die zum schwarzen Jagdhund Angaben machen können, sich zu melden. (daz

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren