Vermehrte Fälle von Vandalismus in Rafz

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Mehrmals wurden Eternit-Platten an der Saalsporthalle beschädigt. Bild: zVg

Immer wieder kommt es in der Gemeinde Rafz zu Fällen von Sachbeschädigung. Der Gemeinderat nennt das Verhalten «inakzeptabel und nicht tolerierbar» - und will dagegen vorgehen.

Kurz vor Weihnachten und Mitte Januar wurden in Rafz mehrfach die Eternit-Platten der Saalsporthalle zerstört. Laut Gemeinderat kommt dafür nur Vandalismus in Frage. Dieser will gegenüber solchen Taten eine «Null-Toleranz-Politik» verfolgen. «Gelingt es der Polizei oder dem Gemeinderat die Täter zu ermitteln, werden die entstandenen Kosten und Umtriebe von den Verursachern eingefordert», schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. Zudem rief der Gemeinderat die Bevölkerung auf wachsam zu sein und sonderbare Vorkommnisse direkt bei der Polizei, Notfallnummer 117, oder der Gemeindeverwaltung, Abteilung Sicherheit, unter der Nummer 044 879 77 20 zu melden.

Als weitere Massnahme wolle man die Installation einer Videoüberwachung bei der Saalsporthalle prüfen. Hierzu sei aber der Erlass eines entsprechenden Reglements erforderlich. Die notwendige Gesetzesgrundlage bestehe bereits in der Rafzer Polizeiverordnung. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren