Weniger Arbeitslose 2018 im Kanton Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
im vergangenen Februar erreichte die Arbeitslosenquote im Kanton Schaffhausen ein Jahreshoch.

Im Vergleich zum Jahr 2017 gab es im letzten Jahr im Schnitt 0.1 Prozent weniger Arbeitslose.

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Kanton Schaffhausen im letzten Jahr leicht gesunken. Im Jahr 2018 waren durchschnittlich rund 1370 Arbeitslose eingeschrieben, was einer Arbeitslosenquote von 3,1 Prozent entspricht. Im Vorjahr lag die Arbeitslosenquote im Schnitt bei 3,2 Prozent. Das teilt der Kanton Schaffhausen heute mit. Am tiefsten war der Stand im Mai, am höchsten im Februar. Höher als im Vorjahr ist die Zahl der Arbeitslosen dagegen im Dezember. Sie lag bei 3,4 Prozent, was 0,2 Prozent mehr sind als im Vorjahr.

Der Kanton Zürich hat im letzten Jahr weniger Arbeitslose verzeichnet als in den Vorjahren. Im monatlichen Durchschnitt waren knapp 22'000 Personen als arbeitslos gemeldet. Im Vorjahresvergleich ist das ein Rückgang um 25 Prozent, teilt der Kanton Zürich mit. Einen leichten Anstieg gab es im Dezember. Dabei stieg die Arbeitslosenquote im Kanton Zürich aus saisonalen Gründen um ein Prozent auf 2,5 Prozent.

Ebenfalls gestiegen ist die Arbeitslosenquote im Dezember im Vergleich zum Vormonat im Kanton Thurgau. Insgesamt waren knapp 3260 Personen arbeitslos gemeldet, was einer Zunahme von 0,2 auf 2,2 Prozent entspricht.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren