Küchenbrand in Jestetten: Hoher Sachschaden, keine Verletzten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Aufregung in Jestetten: Gegen 22 Uhr kam es dort zu einem Brand in einer Küche. Fast die gesamte Feuerwehr rückte aus.

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Jestetten gegen 22.07 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Sudetenweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits durch die Betroffenen und einem Anwohner des Hauses mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Die Bewohner des Hauses mussten selbiges nicht verlassen. Unter Atemschutz wurde die Küche überprüft, stromlos gemacht und gelüftet, wie die Feuerwehr in einer Medienmitteilung erklärt.

Die Küche wurde durch den Brand und den daraus resultierenden Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden machte die Feuerwehr keine Angaben.

Die ersten Fahrzeuge konnten gegen 22.30 Uhr wieder einrücken, zwei Fahrzeuge verblieben noch bis 23 Uhr an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Jestetten war mit 25 Angehörigen im Einsatz. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren