Am kältesten war es im Weinland

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
Der Winter ist nochmals zurückgekehrt. Bild: Symbolbild Pixabay

Heute Morgen war es in der Region Schaffhausen wie erwartet empfindlich kühl. Die Wetterstationen in der Umgebung wiesen alle Minustemperaturen aus. Am kältesten war es mit minus 3.8 Grad offensichtlich in Flaach.

Vom Siblinger Randen meldete die Wetter-Homepage Meteo Centrale am Donnerstagmorgen eine Temperatur von rund minus 4 Grad. Nicht ganz so kalt war es in tieferen Lagen im Kanton. In der Stadt Schaffhausen wurden 2 Minusgrade gemessen, in Hallau 2.2. Etwas kälter war es dagegen im benachbarten Weinland. Dort zeigten die Wetterstationen in Henggart und Flaach minus 3.1 beziehungsweise minus 3.8 Grad an. 

Schweizweit die tiefsten Temperaturen unter 1000 Meter über Meer verzeichnete am Donnerstagmorgen die Gemeinde Einsiedeln im Kanton Schwyz mit - 6.2 Grad. In Visp im Kanton Wallis soll es mit minus 5.3 Grad ebenfalls sehr kalt gewesen sein. Wenige Zentimeter über Boden wurden bei der selben Wetterstation sogar  minus 12.9 Grad gemessen. Im Verlauf des Tages sollten die Temperaturen in der ganzen Schweiz auf sechs bis zwölf Grad ansteigen. Etwas wärmer ist es im Tessin, wo bei Sonnenschein rund 19 Grad erwartet werden können. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren