Tödlicher Unfall in Ellikon: 16-jähriger Velofahrer gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Auto

Am Donnerstagabend ist in Ellikon an der Thur ein 16-jähriger Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen.
Tödlicher Unfall in Ellikon an der Thur: Kurz nach 17 Uhr war am Donnerstag ein 15-jähriger Töfflifahrer auf der Islikonerstrasse in Richtung Ellikon unterwegs. Sein 16-jähriger Kollege liess sich mit dem Velo vom Töffli ziehen, wie die Kantonspolizei Zürich schreibt.
Aus bislang ungeklärten Gründen sei der Velofahrer gestürzt und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoss mit dem Auto einer 28-jährigen Lenkerin, die in Richtung Kefikon unterwegs war.
Der Jugendliche erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde vor Ort reanimiert und anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen. Am späten Abend erlag er seinen Verletzungen.
Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, werden von der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Die Islikonerstrasse blieb mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Neben der Kantonspolizei standen die Staatsanwaltschaft, das Forensische Institut Zürich FOR, der Rettungsdienst Winterthur mit Notarzt, die Rega, ein Care-Team der Kantonspolizei und die Feuerwehr Thurtal Süd im Einsatz.