FC Schaffhausen erhält Unterstützung in der Abwehr: Binjamin Hasani kommt leihweise vom FC Aarau

Der FC Schaffhausen erhält Unterstützung aus dem Aargau. Der 22-jährige Innenverteidiger Binjamin Hasani wird den Schaffhausern vom FC Aarau ausgeliehen und soll hier Spielerfahrung sammeln.
Der FC Schaffhausen verpflichtet Innenverteidiger Binjamin Hasani leihweise vom FC Aarau für die kommende Saison 2025/26. Der 22-Jährige spielte bislang mit den Aargauern in der Challenge League. Nun komplettiert er die Defensive des FCS.
Hasani ist ein Eigengewächs des FC Aarau und verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag bei den Aargauern um zwei Jahre. Er hat 44 Pflichtspiele im FCA-Trikot bestritten. Zu Beginn der vergangenen Saison musste er allerdings verletzungsbedingt pausieren, weswegen er seinen Stammplatz in der ersten Mannschaft einbüsste.
Mit dem Wechsel in die Munotstadt soll er nun mehr Spielpraxis sammeln und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. FCS-Sportchef Bernt Haas lässt sich der Medienmitteilung zum Neuzugang folgendermassen zitieren: «Binjamin passt hervorragend in unser Defensivkonzept. Er verfügt über grosses Potenzial und bringt bereits die nötige Erfahrung auf seiner Position mit.»