Grosse Konkurrenz und massiv gestiegene Kundenansprüche

Beat Rechsteiner | 
Noch keine Kommentare
Farbkübel soweit das Auge reicht: Beat Moretti ist seit Jahren erfolgreicher Unternehmer. Bild: Elina Moretti

Der Schaffhauser Beat Moretti ist Unternehmer durch und durch – er hat seine Firmen in den letzten Jahren in hart umkämpften Branchen zum Erfolg gebracht. «In der Baubranche», so sagt er, «geht die Post ab.» Allein in der Region gibt es rund 70 Malergeschäfte, hinzu kommt die Konkurrenz aus dem grenznahen Ausland und dem Grossraum Zürich. Es braucht also ganz schön viel, um sich als klassischer Familienbetrieb halten zu können. In der neusten Folge unseres Podcasts Call the Boss tauchen wir in eine spannende Handwerksbranche ein, reden über Management, Muskelkater und Diskussionen am Familientisch. Und darüber, dass wir als Kunden über die Jahre erheblich anspruchsvoller geworden sind.

Der Schaffhauser Wirtschafts-Newsletter

Erhalten Sie jeden Freitag unseren kostenlosen Newsletter «Zahltag».

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB und Datenschutzerklärung.

Der Moderator

Beat Rechsteiner – Moderator «Call the Boss» Podcast

Beat Rechsteiner (46) ist Unternehmensleiter des Schaffhauser Medienhauses Meier + Cie AG. Warum er «Call the Boss» erfunden hat? Weil er sich gerne mit Führungspersönlichkeiten aus allerlei Branchen austauscht und die Inputs aus solchen Gesprächen gerne allen Interessierten zugänglich machen möchte. Und weil er nie müde wird, Fragen zu stellen.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren