Stirnrunzeln über schlechten Service und Cappucino für sieben Franken

Beat Rechsteiner | 
Noch keine Kommentare
Passen Service und Preise in der Schweizer Gastronomie zusammen? Das Thema bietet immer wieder Diskussionsstoff – gerade wenn es um die Kosten für eine Tasse Kaffee geht. Bild: pixabay.com

Pascal Scherrer ist als Direktor der neue starke Mann beim rund 20'000 Mitglieder zählenden Branchenverband Gastrosuisse – im Zusammenspiel mit dem während Corona laut und berühmt gewordenen Präsidenten Casimir Platzer. Scherrer gefällt, dass in der Gastronomie viele «Überzeugungstäter» arbeiten, die Dienstleistungen erbringen anstatt Stunden zu zählen. Die grösste Herausforderung der Branche ist der Arbeitskräftmangel, wobei der neue Direktor das häufige Wehklagen zuweilen für etwas gar gross hält. Und er fragt sich ab Restaurants, die einen schlechten Service bieten und dennoch den Cappucino für über sieben Franken verkaufen.

Bild: ZVG
«Ich fange meinen neuen Job an nach dem Motto: luege, lose, laufe.»
Pascal Scherrer, Direktor Gastrosuisse

Der Moderator

Beat Rechsteiner – Moderator «Call the Boss» Podcast

Beat Rechsteiner (46) ist Unternehmensleiter des Schaffhauser Medienhauses Meier + Cie AG. Warum er «Call the Boss» erfunden hat? Weil er sich gerne mit Führungspersönlichkeiten aus allerlei Branchen austauscht und die Inputs aus solchen Gesprächen gerne allen Interessierten zugänglich machen möchte. Und weil er nie müde wird, Fragen zu stellen.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren