Kalendarischer Herbstbeginn: Plötzlich Regen - was nun?

Elin Ott | 
Lesenswert
1 Kommentar
Symbolbild: Melanie Duchene

Letzte Woche noch in der Badi und jetzt schon Herbst? Hier kommen Ideen, die das Regenwetter attraktiver machen.

Ein Buch lesen

 

Es ist bewiesen, dass das Lesen entspannt und den Stress reduziert, ausserdem hält es das Gehirn jung und leistungsfähig. Hier kommen meine 3 persönlichen Buchtipps: «Verity» von Coleen Hoover, «Harry Potter» von J.K. Rowling und «Loveless » von Alice Oseman.

Zimtschnecken backen

 

Die schwedische Spezialität ist super lecker und das Backen macht bei Regenwetter doppelt so viel Freude. Eine Rezeptinspiration findest du hier

Einen Pulli stricken

 

Strickmode ist gerade völlig im Trend und es einmal selber auszuprobieren macht sicher Spass, ausserdem ist Stricken eine meditative Beschäftigung und eignet sich daher super zum Klang vom Regen. Du kannst dir Stricktutorials auf YouTube dazu anschauen.

Einen Film oder Serienmarathon machen

 

Einfach einmal entspannen und einen gemütlichen Film schauen mit feinen Snacks. Hier ein Paar Film- und Serientipps, die sich gut eignen für einen Marathon. «Heartstopper», «High-School Musical», «Mamma Mia» oder «Die Tribute von Panem».

Einen Spieleabend mit der Familie machen

 

Mit der Familie etwas zu unternehmen macht Spass und wenn wegen des miesen Wetters alle im Haus sind, kann man sich zusammentun und ein paar lustige Spiele spielen. Meine Tipps sind: «Dog», «Monopoly» und «Siedler».

 

Bowlen gehen

 

Mit seiner Familie oder den Freunden Bowlen zu gehen kann sehr amüsant sein. Ausserdem geht diese Aktivität bei jedem Wetter. Bowlen den Zusammenhalt wie auch den Teamgeist und es macht einfach Spass.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Martin Rasi Sa 07.10.2023 - 11:12

Auf den Säntis spazieren

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren