In Gärten darf Laub liegen bleiben

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Laub auf öffentlichen Plätzen wird regelmässig geräumt. In privaten Gärten kann es aber liegen gelassen werden. Bild: Unsplash

In der Herbstzeit birgt Laub Gefahren im Verkehr und für Passanten. Aus diesem Grund ist die Wischmaschine des Tiefbauamts Schaffhausen täglich in der Schaffhauser Altstadt unterwegs. Dadurch wird der Pflastersteinboden vom rutschigen Laub befreit. Vor allem der Waldfriedhof und das Quartier Niklausen seien von viel Laub betroffen, sagt der Zuständige für die Flächenreinigung in der Stadt Schaffhausen, Markus Meier, gegenüber Radio Munot.

In den Gärten muss das Laub laut Radio-Munot Ökolog Urs Capaul nicht zusammengetragen werden. Laubhaufen würden für kleine Tiere einen Unterschlupf bieten und können von Bakterien zu Humus verarbeitet werden.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot mit Markus Meier, Flächenreinigung Schaffhausen, im Interview.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren