Gabriel Vetter auf Twitter gesperrt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Twitter-Account von Gabriel Vetter wurde gesperrt. Archivbild: Ernst Hunkeler

Wegen eines vermeintlichen Identitätsbetrugs wurde Gabriel Vetters Account auf der Social-Media-Plattform Twitter gesperrt.

Knapp 17'000 Personen folgen dem Schaffhauser Kabarettisten Gabriel Vetter auf der Social-Media-Plattform Twitter. Aktuell kann seine digitale Anhängerschaft allerdings keine Tweets von Vetter lesen. Der Grund: Die Plattform hat seinen Account gesperrt. Vetter hatte sich kürzlich in die Debatte um den Abgang von Patrick Rahmen als Cheftrainer beim FC Basel eingeschaltet. Dafür hat er sein Profilbild mit einem Foto des ehemaligen deutschen Nationaltrainers Jürgen Klinsmann ausgetauscht und dessen Namen für seinen eigenen Account verwendet. Vetter gab dann – in der Rolle als Jürgen Klinsmann – bekannt, dass er den Trainerposten beim FCB übernimmt. Diese satirische Maskerade, womit er vermutlich gegen die Twitter-Richtlinien verstossen hat, dürfte der Grund sein, warum sein Account gesperrt wurde. Bislang war Vetter für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren