Manege frei für Beat Breu und seinen Esel

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
2 Kommentare
Einer, der nicht so schnell aufgibt: Beat Breu musste zwar vor zwei Jahren zusammenpacken (siehe Bild). Doch nun ist er zurück mit einem neuen Zirkus. Bild: SN-Archiv

Ein eigener Zirkus – diesen Traum lässt sich Beat Breu nicht so schnell aus dem Kopf schlagen. Auch wenn ihm dieses Unterfangen beim ersten Versuch mit einer Premiere in Herblingen vor zwei Jahren nicht gelungen war. Gemäss Blick ist die Radsportlegende wieder auf der Bildfläche erschienen – mit einem neuen Projekt. Es soll wieder einen Zirkus geben. Doch alles soll kleiner werden: weniger Artisten, weniger Tiere und ein kleineres Zelt für weniger Zuschauer. Statt 2000 Plätzen bietet die Manege noch 200 Personen Sicht auf das Spektakel. «Lieber 100 Leute in einem kleinen als in einem zu grossen Zelt», sagte der Zirkus-Direktor in spe dazu gegenüber Blick.

Es soll ein Weihnachtszirkus geben. Wie Blick schreibt, laufen die Vorbereitungen in Ebnat-Kappel SG bereits auf Hochtouren. Die Vorstellungen starten am 15. November und enden am 2. Januar. Unter anderem wird auch Breu höchstpersönlich in der Manege auftreten – zusammen mit einem Esel. Im Interview mit Blick zeigt sich, dass ihm der Humor in der Zwischenzeit keineswegs abhanden gekommen ist. So sagte er zu den Proben mit seinem tierischen Kumpanen: «Manchmal ist nicht klar, wer der Esel ist.» (eku)

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (2)

Ralph Denzel Di 19.10.2021 - 22:53

Hallo Herr Dörig!

Danke für den Hinweis, wir haben den Fehler angepasst. 

Liebe Grüsse

 

Ralph Denzel
Online-Redaktor

Peter Dörig Di 19.10.2021 - 17:31

Einmal mehr ist der Nominativ dem Akkusativ sein Tod und auch ein Weihnachtszirkus soll es geben ...

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren