Auf dem Motocross-Bike ins Herz der Bachelorette?

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mit dem Motocross-Töff zur Bachelorette: Pablo aus Diessenhofen. Bilder: zVg

Auf 3+ gehen die Männer wieder auf die Pirsch. Das Objekt der Begierde: Die 29-jährige Bachelorette Dina. Mit dabei: Pablo aus Diessenhofen. Kann der Thurgauer überzeugen? Hier erfahren Sie es.

Es ist wieder soweit: Eine Schweizerin sucht ihren Traummann. «The Bachelorette» ist wieder auf der Pirsch nach hormongesteuerten Männern. Dieses Mal ist die Bernerin Dina Rossi das Ziel der Begierde.

Wer ist das? Die 29-Jährige ist Influencerin und Model – soweit, so normal für dieses Format. Sie hat eine Tochter und reiht sich sonst praktisch ein in die Riege der Mittelmässigkeit, zumindest was die Jungesellinnen in diesem Format angeht.

Wollen die Männer haben: Dina aus Bern, die Bachelorette.

Schauen wir auf die Kandidaten, wobei wir natürlich standesgemäss den Fokus auf unseren Lokalmatador legen: Mit dabei ist dieses Mal nämlich auch der Diessenhofer Pablo. Dieser ist 22 Jahre alt, Motocross-Schweizer-Meister im «Ruhestand». Aufgrund mehrere Verletzungen kann er den Sport nicht mehr ausüben.

Kann er überzeugen? Hier erfahren Sie es.

Wo ist er denn?

Was braucht es, für eine gute Bachelorette-Folge? Mit den Worten des Reality-TV-Sternchens Bruce Darnell: Drama, Baby, Drama! Und mein Gott, es gibt Drama. Die Männer plustern sich wieder auf wie Gockel zur Paarungszeit, stolzieren herum mit testosterongeschwängerter Brust und versuchen ihr Territorium abzustecken wie wilde Hunde.

Das bedeutet allerdings auch: Wer sich nicht die gesamte Zeit auf die Brust klopft wie ein Gorilla, bleibt während der Sendung eher im Hintergrund. So etwa Pablo. Diesen sieht man das erste Mal richtig nach sage und schreibe 48 Minuten (!) - und zwar, als sich die Kandidaten der Bernerin vorstellen dürfen. Immerhin: Dieser Auftritt ist denkwürdig. Während die anderen Kandidaten sich chauffieren lassen, kommt Pablo auf seinem Töff angebraust, macht einen «Wheelie» – also fährt auf nur einem Rad – und kommt (leider wenig elegant) vor der potentiellen Herzensdame zum Stehen.

«Als Motocrossfahrer wird man geboren», so der 21-Jährige, während er in einem Einspieler über eine Rennpiste donnert. «Beim Motocrossfahren muss man seine Ellenbogen breitmachen – und das werde ich auch bei der Bachelorette machen», verspricht er. Bisher sah man davon weniger was, aber gut, lassen wir uns überraschen.

Wie ein Pistenrowdy präsentiert sich der Diessenhofer nämlich nicht. So erzählt er, dass seine Ex-Freundin ihn vor einem Jahr betrogen habe und er nun wieder bereit wäre für eine neue Beziehung. Passt ja, dass da gerade die Bachelorette wieder auf Bräutigam-Schau ist, oder?

«Mega» - «mega!» - «MEGA!»

Zurück zur Vorstellung: Es werden die üblichen Schmeicheleien verteilt. «Mega Anzug», so Dina. Pablos Erwiderung: «Du siehst auch mega gut aus». Poetisch wie immer, die Männer in dieser Sendung. Die Bachelorette habe schöne Augen, ein «mega schönes» Lächeln.

Immerhin habe Pablo mit seinem Auftritt «alles richtig» gemacht, auch wenn er ein bisschen «schüchtern» rübergekommen sein soll, so Dina. Im Vergleich zu dem, was sonst so aus der Limousine aussteigt, ist das jedoch etwas, womit man rausstechen kann: Da gibt es Gedichte, die – sagen wir es mal so – wohl nicht Eingang in Literaturzeitschriften finden werden, Bären als Geschenke, die grösser sind als die Bachelorette, und – Kreativitätsalarm! – Schoggi. Sie merken: nicht viel Spezielles, oder was man nicht schon einmal gesehen hat.

Dann werden bereits die ersten Rosen verteilt. Für Pablo heisst es zittern: Er bekommt nicht am ersten Abend direkt eine Rose und muss sich am nächsten Tag bei der Bachelorette erst einmal beweisen.

Einzeldate zu zehnt

Andererseits: So kann er die Bachelorette auch einmal direkt persönlich kennenlernen. Sie holt die Männer einzeln zu sich unterhält sich mit ihnen, wenn sie sich langweilt, kommt der nächste. Einfach, oder? «Du hast wunderschöne Augen und ein schönes Lächeln», sagt Pablo der Bernerin – womit er natürlich überhaupt nicht raussticht aus dem gesamten Mischmasch von «du bist mega», «du bist Hammer».

Zehn Kandidaten und eine Frau.

Eine weitere Herausforderung für die Männer ist, dass sie die Bachelorette zum Lachen bringen sollen. Manche versuchen mit ihren Achseln zu furzen, andere machen sich zum Affen. Wir würden Ihnen jetzt hier gerne den Witz von Pablo liefern, aber dieser wird nicht ausgestrahlt. Erfahren tun wir aber, dass Pablo «ein bisschen eifersüchtig ist» – und wie er Dina verführen würde. Haben Sie jemals eine Bachelorette-Folge gesehen? Dann wissen Sie, wie das läuft: Ein paar Kerzen und so weiter.

Wo ist das Drama?

Hier ist es wieder: Das «Und-so-weiter». Das verkörpert auch Pablo in dieser Folge. Auch wenn er sympathisch rüberkommt, so sticht er, bis auf die Nummer mit dem Motorrad, in der Folge praktisch gar nicht raus. Aber dieses Format lebt von Drama, von verrückten Typen, komischen Gestalten und viel Testosteron. Vielleicht will und kann das Pablo aber gar nicht liefern. Das würde ihn wohl sympathischer machen, zumindest für die gequälten Seelen, die die Reviews zu den neusten Episoden schreiben müssen. Aber in einem Stall voller Paradiesvögel: Wer sticht dort wohl heraus? Der mit dem buntesten Gefieder, dem lautesten Schrei und dem aufgeplustertsten Auftreten? Oder doch eher der Vogel, der schüchtern in der Ecke sitzt? Oder anders gefragt: Wird Pablo diese Folge «überleben»?

Ist eine Rose für Pablo?

Hier erfahren Sie es.

«Dein Auftritt auf dem Töff war einfach nur ‹wow› – und auch sonst hast du mich heute absolut überzeugt». Dina zeigt ein Herz für den Diessenhofer, der in die nächste Runde kommt. Wir lesen uns dann wieder nächste Woche.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren