Zum Wohl der Bevölkerung bald wieder öffnen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Zur Verpachtung des Wilchinger Gemeindehauses, SN vom 7. 10.

Anstelle der negativen Berichterstattung in den SN vom 7. Oktober und eines Fotos mit einem Riesentraktor vor dem attraktiv umgebauten Gemeindehaus hätte nach meiner Meinung Folgendes publiziert werden müssen: «Gesucht ein initiativer Unternehmer, der das schön umgebaute Gemeinde-Restaurant mitten in der Genussregion Wilchingen/Osterfingen professionell und mit einem guten Werbekonzept führen wird.»

Auch sollte geprüft werden, ob Investitionen in Zimmerrenovationen finanzierbar wären und der Saal genügend Einnahmen generiert oder ob der Saal auch in Fremdenzimmer umgewandelt werden könnte, da ja bekanntlich zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten in der Region zu Verfügung stehen. Das Restaurant hat eine gute Grösse, damit es für kleine Anlässe (geschlossene Gesellschaft) auch genutzt werden kann. Für grosse Gesellschaften steht ja der Storchensaal oder die Trotte zur Verfügung.

Ich hoffe, dass das Restaurant mit der gemütlichen «Brunnen-Garten-Beiz» bis spätestens im Frühling zum Wohl der Bevölkerung wieder geöffnet sein wird.

BENI HEDINGER
Wilchingen

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren