Stadt Schaffhausen: Mann zückt Messer und löst Polizeieinsatz aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der 18-jährige wurde von einer noch unbekannten Person zu Boden geworfen. Bild: Lea Biedermann

Am Montagabend rückte die Schaffhauser Polizei aus, weil ein 18-jähriger Mann ein Messer zückte und damit Personen bedrohte. Erste Ermittlungen ergaben, dass er nach einem ihm bekannten Mädchen gesucht und nach diesem bei einer spielenden Kindergruppe nachgefragt hatte.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilte, hat ein 18-jähriger Mann am vergangenen Montagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. So seien mehrere Meldungen über einen Mann mit einem Messer, der auf dem Dreispitzareal in der Stadt Schaffhausen Personen bedrohe, eingegangen. Ausgerückte Einsatzkräfte hätten den 18-Jährigen hinter einem Hochhaus an der benachbarten Stüdliackerstrasse gefunden, so die Schaffhauser Polizei weiter. Der Mann sei am Boden sitzend von mehreren Männern umringt vorgefunden worden.

War auf der Suche nach einem ihm bekannten Mädchen

Gemäss ersten Ermittlungen habe der junge Mann ein ihm bekanntes Mädchen gesucht und nach diesem bei einer spielenden Kindergruppe nachgefragt. Da er sich gemäss eigenen Angaben in der Folge von anwesenden Personen bedroht gefühlt habe, habe er ein Messer gezückt, woraufhin die anwesenden Kinder und Erwachsenen geflüchtet seien und die Polizei alarmiert hätten. Der junge Mann habe das Messer daraufhin wieder eingesteckt und sei kurz vor dem Eintreffen der Polizei von einer noch unbekannten Person zu Fall gebracht worden, wobei er sich leichte Verletzungen zugezogen habe.

Die Schaffhauser Polizei habe den Mann festgenommen und das Messer sichergestellt. Die Ermittlungen zum Fall laufen. (lbl)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren