Andelfinger wollen keine Verkürzung der Post-Öffnungszeiten

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
In Marthalen wurde bereits eine Filiale geschlossen. Bild: Radio Munot

In Andelfingen sollen die Öffnungszeiten der Post verkürzt werden. Dagegen wehren sich immer mehr Bürger in der Gemeinde.

Die Petition gegen die Verkürzung der Schalteröffnungszeiten der Postfiliale Andelfingen stösst auf offene Ohren. Initiantin Irina Pletscher hat nach knapp einer Woche über 100 Unterschriften gesammelt, sagt sie gegenüber Radio Munot. Ab Januar soll die Filiale in Andelfingen unter der Woche erst um 8 Uhr morgens geöffnet werden, am Samstag erst um 9 Uhr. Für Berufstätige und Pendler seien die neuen Öffnungszeiten nicht optimal, da es ihnen nicht mehr möglich sei, vor der Arbeit Postgeschäfte zu erledigen, so Pletscher. Die Petition soll voraussichtlich noch diese Woche der Schweizerischen Post übergeben werden.

Warum Irina Pletscher die Petition ins Leben rief und warum die Kürzung der Öffnungszeiten der Post in Andelfingen das «Tüpfchen auf dem I» in der Region wären, hören Sie hier:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren