Autolenker fährt Velofahrer an und schiesst auf Helfer

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Ein 52-jähriger Deutsche fuhr am Samstagnachmittag einen Velofahrer an und gab kurz danach einen Schuss auf zwei Helfer ab. Symbolbild

Ein Autofahrer fuhr am Samstagnachmittag nach einem Streit in Rheinau einen Velofahrer an. Kurz danach schoss er auf zwei Personen, die versucht hatten, ihn anzuhalten. Der Mann wurde verhaftet.

Am Samstagnachmittag kam es an der Poststrasse in Rheinau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 52-jährigen Autofahrer und einem 32-jährigen Radfahrer. Als sich Lage etwas beruhigt hatte und sich der Radfahrer vor dem Fahrzeug befand, beschleunigte der Autofahrer fuhr den Radfahrer an, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.  Der Autofahrer setzte sein Fahrt danach fort.

Ein deutsches Paar beobachtete den Vorfall und folgte in ihrem Wagen dem flüchtenden Fahrzeug und versuchte dieses zum Anhalten zu bringen. Auf der Dachsemerstrasse, kurz vor der Bahnüberführung, wurden beide Autos angehalten. Als der 52-Jährige einen Schuss aus einer Pistole in die Richtung des Paars abgegeben hatte, setzte er seine Fahrt erneut fort. Im Rahmen der sofortigen Fahndungsmassnahmen konnte der 52-jährige Deutsche am Grenzübertritt durch das Grenzwachkorps gestoppt, verhaftet und der Kantonspolizei Zürich übergeben werden.

Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, insbesondere die beiden Autofahrer, die am Fahrradzwischenfall vorbeifuhren, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren