Trump in der Schweiz gelandet

Autor
Schaffhauser N…

Um 10:20 Uhr ist US-Präsident Donald Trump am Flughafen Kloten gelandet. Scharen von Schaulustigen und Flugzeugfans versammelten sich rund um den Flughafen um einen Blick auf die «Air Force One» zu werfen.

Der US-Präsident Donald Trump nimmt 2018 am World Economic Forum in Davos teil. Es ist erst der zweite Besuch eines amtierenden US-Präsidenten am WEF. Zuletzt war Bill Clinton im Jahr 2000 zu Gast. Damals wie heute wurde deshalb ein ausserordentliches Sicherheitsdispositiv abgestellt. Schon während Tagen transportierte die USA Material für Trump und seine Entourage in die Schweiz, darunter auch mehrere Black-Hawk-Helikopter.

Trump fliegt gleich weiter nach Davos in einer Formation mehrerer Helikopter. Der Präsident fliegt in der sogenannten «Marine One». Es werden mehrere Helikopter des gleichen Typs fliegen, damit die Position des Präsidenten verschleiert bleibt. (jt)

Screenshot: Livestream SRF

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren