SH Power beruhigt Kunden wegen Trinkwasserqualität

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Das Hahnenwasser in Schaffhausen und Neuhausen ist von guter Qualität. Symbolbild: Pixabay

Die Qualität des Schweizer Trinkwassers gab in jüngster Vergangenheit zu reden - auch Messungen in Stein am Rhein waren nicht einwandfrei. In Schaffhausen sei aber alles in bester Ordnung.

Kunden des Schaffhauser Energielieferanten SH Power sorgen sich um die Trinkwasserqualität. Nach den Diskussionen um Pestizidrückstände im Schweizer Trinkwasser hätten sich verunsicherte Personen gemeldet, heisst es in einer Mitteilung. SH Power stellt jedoch klar, dass das Trinkwasser in Schaffhausen und Neuhausen von äusserst guter Qualität sei. Das bestätige auch der Bericht des Interkantonalen Labors. Die Grundwasserfassungen in Schaffhausen und Neuhausen liegen weit ausserhalb von landwirtschaftlich genutzten Gebieten, in denen Pestizide verwendet werden. Das gelte auch für Trinkwasser, das SH Power an andere Wasserversorgungen liefere.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren