Deutlich mehr Stellenausschreibungen in der Ostschweiz

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
In der Ostschweiz gibt es deutlich mehr offene Stellen als noch vor zwei Monaten.

Gute Nachrichten für die Stellensuchenden in der Ostschweiz: Es gibt mehr Stellen.

In der Ostschweiz sind derzeit übermässig viele Stellen ausgeschrieben. In den Monaten Oktober und November gab es ein Stellenwachstum um 9,3 Prozent. Der Anstieg ist schweizweit feststellbar, ist aber in der Ostschweiz am höchsten. Dies zeigt der Index eines Personalberatungsunternehmens. Der Index misst die Zahl der ausgeschriebenen Vakanzen auf Unternehmenswebseiten in der ganzen Schweiz. Seit Messbeginn sei die Zunahme noch nie so gross gewesen. Die Ostschweiz habe einen starken Schwerpunkt im Gesundheitsbereich, in der Fertigung, Luftfahrt, Rüstung und Logistik. Die Nachfrage ist laut Index mittlerweile so stark, dass Topkandidaten mehrere Angebote erhalten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren