Der neue Schaffhauser Held der Lüfte

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Baumer gehört der Segelfluggruppe Schaffhausen an, die auf dem Flugplatz Schmerlat in Neunkirch trainieren. Bild: Radio Munot

Seit etwas mehr als einer Woche hat der Kanton Schaffhausen einen Schweizermeister im Segelkunstflug. Roman Baumer hat in der Kategorie «Advanced» den Titel geholt. Jetzt, eine gute Woche nach der Meisterschaft, kann sich Baumer vorstellen, irgendwann auch an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen, wie er im Interview mit Radio Munot sagte. Ob und wann er an einer Weltmeisterschaft teilnimmt, kann Baumer noch nicht sagen. Künftig möchte er sein Wissen im Segelkunstflug auch dem Nachwuchs in der Region Schaffhausen weitergeben. Baumer gehört der Segelfluggruppe Schaffhausen an, die auf dem Flugplatz Schmerlat in Neunkirch trainieren.

Audio
Roman Baumer im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren