Iron-Man-Switzerland-Gewinner in Schaffhausen zu Gast

Autor
Radio Munot

Jan van Berkel ist Profi-Triathlet und zweifacher Iron-Man-Switzerland-Gewinner. Gestern war er in Schaffhausen zu Gast, um die Teilnehmer des Schaffhauser Triathlons zu motivieren.

Der Profi-Triathlet und zweifache Iron-Man-Switzerland-Gewinner Jan van Berkel hat gestern Abend Schaffhausen besucht. Er absolvierte ein Lauftraining mit über 50 Teilnehmern des Schaffhauser Triathlons. Van Berkel wollte während diesem Training vor allem Tipps bezüglich mentaler Fitness weitergeben, sagte er im Interview mit Radio Munot. Dass man im Kopf 100 Prozent fit ist, findet er sehr wichtig. Um die mentale Fitness zu stärken, empfiehlt van Berkel den Teilnehmern eines Triathlons beispielsweise, den Wettkampf im Kopf immer wieder durchzuspielen. Das gestrige Training galt als Vorbereitung für den Schaffhauser Triathlon. Dieser ist am Sonntag, erstmals mit Start und Ziel beim Salzstadel.

Impressionen vom Lauftraining mit Jan Van Berkel hören Sie hier:

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren