Schweiz testet gegen Deutschland

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Symbolbild
Der Yellow Cup fällt dieses Jahr aus. Symbolbild: Pixabay

Die Partien der Schweizer Handball-Nationalmannschaft am Yellow Cup fallen nach der corona-bedingten Absage des Turniers aus. Gemäss einer Mitteilung des Schweizer Handballverbands bestreitet die Schweiz nun aber einen Test gegen Deutschland. Am Freitagnachmittag soll um 16 Uhr in Mannheim gegen den EM-Teilnehmer Deutschland gespielt werden. Im deutschen Lager sei die Vorfreude auf den Test gegen die Schweiz bereits gross. Denn nachdem Serbien die beiden Testspiele gegen Deutschland abgesagt hatte, suchte der Deutsche Handballbund (DHB) vor der am 13. Januar beginnenden EM dringend Test-Alternativen. Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes äusserte sich gegenüber der Schweizer Mannschaft dankbar. Die Nationalmannschaft soll noch am Freitagabend in die Schweiz zurückkehren. Der Verband ist nach dem abgesagten Yellow Cup mit einem Ersatz-Gegner in Kontakt, um am Wochenende vielleicht doch noch ein Spiel vor Heimpublikum bestreiten zu können. (ned)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren