Kadetten verpflichten Junioren-Nationalspieler

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Torben Matzken hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Bild: zvg/Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Die Kadetten Schaffhausen haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des 20-jährigen deutschen Juniorennationalspielers Torben Matzken gesichert. Bis dieser in der Munotstadt spielt, dauert es aber eine Weile.

Die Kadetten Schaffhausen haben den 20-jährigen deutschen Juniorennationalspieler Torben Matzken auf die übernächste Saison verpflichtet. Das teilte der Verein in einer Medienmitteilung mit. Matzken steht derzeit noch beim Bundesligisten Füchse Berlin unter Vertrag. Der 188 cm grosse und 81 kg schwere Matzken spielt auf der Rückraum Mitte Position. Er hat beim amtierenden Schweizer Meister einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Torben Matzken zu seinem Wechsel: «Schaffhausen war für mich die perfekte Wahl. Der Verein ist sehr professionell geführt und legt einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von jungen Spielern.» 

Teammanager David Graubner zeigte sich laut der Medienmitteilung ebenfalls erfreut über die Neuverpflichtung: «Mit Torben Matzken haben wir einen Spieler gefunden, welcher ein grosses Versprechen für die Zukunft ist. Er soll sich bei uns vom jungen Talent zum Spieler von internationalem Format entwickeln.» (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren