Luca Spina wechselt per sofort zum FCS

Fabio Bleise | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der 19-jährige Mittelfeldspieler Luca Spina spielt per sofort neu beim FCS. Bild: zVg/FCS

Der 19-jährige Mittelfeldspieler Luca Spina wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Das schreibt der Fussballclub in einer Medienmitteilung.

Abgezeichnet hatte sich der Transfer schon länger, denn Spina hat bereits die ganze Vorbereitung inklusive Trainingslager in Lara mit dem FCS absolviert. Der Linksfuss durchlief die Nachwuchsabteilung beim Grasshopper Club Zürich und stand auch für die U15 und U16 des Schweizerischen Fussballverbandes international im Einsatz.

Im September 2019 wagte Spina den Schritt nach Italien, wo er für Novara Calcio und AC Leon unter Vertrag stand. Der Durchbruch wollte ihm dort nicht so recht gelingen, sodass er im vergangenen Sommer vereinslos wurde. Einsetzbar ist Spina im Mittelfeld wie auch im Sturm. Mit seinen 1,68 Metern erinnert er von der Statur her etwas an den langjährigen FCS-Wirbelwind Danilo del Toro, der mittlerweile bei Xamax spielt. Spina wird beim FCS künftig mit der Rückennummer 96 auflaufen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren