Der FCS verliert mit 2:0: Lesen Sie hier das Spiel im Ticker nach

Kay Uehlinger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
0 : 2

FC Schaffhausen

FC Chiasso

25' Sofian Bahloul
45' Nicolae Milinceanu

Der FC Schaffhausen verliert gegen den Tabellenletzten FC Chiasso mit 2:0, trotz mehr Spielanteilen.

Ticker

90' Abpfiff

Das Spiel ist vorbei, der FCS verliert gegen den Tabellenletzten FC Chiasso mit 2:0.

88' Auswechslung FC Schaffhausen

Helbling verlässt den Platz, Mendy kommt für die letzten Minuten.

87' Kein Durchkommen!

Der FCS sucht verzweifelt den Anschlusstreffer, doch die Tessiner mauern ihren Strafraum zu.

79' Wieder kein Glück im Abschluss

Jetzt mal wieder ein Schuss von der Strafraumgrenze von Cicek. Dieser trifft denn Ball aber nicht richtig und stellt Mossi vor keine grossen Probleme.

78' Auswechslung FC Chiasso

Nächster Wechsel auf Seiten der Tessiner. Manicone kommt für Torschütze Milinceanu.

75' Unsauber

Die Munotstädter bestimmen das Spiel, doch immer wieder schleichen sich kleine Fehler im Passpiel ein.

69' Auswechslung FC Schaffhausen

Und gleich nochmal: Goncalves darf für Demhasaj ran.

68' Auswechslung FC Schaffhausen

Adrian Nicki kommt für Karim Barry.

Das erste Spiel nach dem Tod von Aniello Fontana verfolgen 923 Zuschauer.

64' Auswechslung FC Chiasso

Erster Wechsel der Tessiner. Pollero geht und Nsiala kommt.

62' Chance FCS

Wieder ein Freistoss aus guter Position, doch der flach in den Strafraum gespielte Ball verpasst Freund und Feind.

59' Freistoss bringt nichts ein

Endlich kann der Freistoss ausgeführt werden. Cicek setzt den Ball aber einige Meter über das Tor. 

57' Gelbe Karte FC Schaffhausen

Jetzt wird auch noch Cicek verwarnt. Er hat sich den Ball zu weit vorgelegt beim Freistoss.

58' Gelbe Karte FC Chiasso

Lurati vom FC Chiasso wird verwarnt. 

55' Der FCS lässt aufhorchen

Der FCS ist am Drücker! Ein gefährlicher Distanzschuss von Qollaku wird von Mossi zur Ecke geklärt, die anschliessend nichts einbringt.

FCS ohne Castroman

Castroman steht übrigens heute nicht im Aufgebot. Er wurde als verletzt gelistet. Ob da wohl ein möglicher Transfer im Spiel ist?

46' Anpfiff

Die zweite Hälfte beginnt. Können die Munotstädter den 0:2-Rückstand wieder wettmachen?

45' Halbzeit

Schiedsrichter Tschudi pfeift zur Pause.

45' Tor FC Chiasso

Wieder Milinceanu und dieses Mal ist er erfolgreich. Er wird mit einem hohen Ball in die Tiefe geschickt, nimmt den Ball sauber an und sein Halbvolley findet über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Bitter für den FC Schaffhausen!

41' Chiasso kontert

Die Tessiner stellen sich hinten rein und hoffen auf Konter. Einer dieser hätte nach einer sehenswerten Einzelleistung von Milinceanu fast zum 2:0 geführt. Glück für den FCS.

37' Gelbe Karte FC Chiasso

Chiassos Padula sieht nach einem Zweikampf die gelbe Karte.

35' Keine Ideen im Spiel des FCS

Luca Tranquillis Direktabnahme aus 25 Metern landet in der zweiten Reihe.

29' Nächste Chance für die Gäste

Und wieder wird es gefährlich: Eine flache Flanke durchkreuzt den Schaffhauser Strafraum. Am weiten Pfosten bringt Bahloul den Ball aber nicht im Tor unter, war aber auch schwierig zu nehmen.

25' Tor FC Chiasso

Das darf nicht wahr sein! Chiasso lässt sich mal wieder in der Hälfte der Munotstädter blicken und prompt fällt durch ein Distanzschuss in die linke untere Ecke das 1:0 für die Tessiner. Das Tor erzielte Bahloul. 

21' Schöner Konter endet torlos

Das war knapp! Die Tessiner verlieren den Ball und dann geht es schnell. Cicek lanciert Gül, der aus aussichtsreicher Position an Mossi scheitert. Das hätte die Führung sein müssen.

20' Noch wenig Gefahr

Auch der nächste Eckball der Munotstädter wird von den Tessinern geklärt. Der FCS bestimmt jetzt die Partie klar.

14' Eckball FC Schaffhausen

Der erste Eckball des Spiels geht auf das Konto der Munotstädter, etwas Zählbares kam dabei allerdings nicht raus.

12' Unschöne Szene

Das tat weh! Nach einem Freistoss in den Strafraum der Hausherren kriegt FCS-Spieler Farük Gül die Stollen des Gegenspielers ins Gesicht. Tschudi lässt es aber wieder bei einer Ermahnung.

10' Die Munotstädter müssen viel einstecken

Die Gäste gehen mit viel Härte in die Zweikämpfe. Schiedsrichter Lionel Tschudi schaut aber bislang noch weg.

5' Schöne Geste

Noch ist nichts passiert im Lipo-Park. Auffallend: Die FCS-Spieler tragen heute schwarze Shirts mit dem Aufdruck «Danke Aniello».

Die Bierkurve macht sich auch schon durch lautstarkes Singen und Feuerwerk bemerkbar.

1' Anpfif

Das Spiel beginnt.

Der Lipo-Park verstummt zur Schweigeminute für den verstorbenen FCS-Präsidenten Aniello Fontana.

Der FCS startet heute in die Rückrunde. Durch den Tod von FCS-Präsident Aniello Fontana und die Schlagzeilen in den letzten Tagen sicherlich keine leichte Aufgabe.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren