Der FC Schaffhausen gewinnt gegen Kriens mit 0:1

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare
0 : 1

SC Kriens

FC Schaffhausen

13' Delli Carri

Der FC Schaffhausen gewinnt nach einem engen Spiel gegen den Aufsteiger SC Kriens mit 0:1. Das goldene Tor schoss Neuzugang Samuel Delli Carri in der 13. Minute.

Ticker

Schlusspfiff

Das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen gewinnt nach einem frühen Tor von Neuverpflichtung Delli Carri mit 0:1. Der SC Kriens hatte vor allem in der zweiten Hälfte  Chancen zum Ausgleich , verpasste diese aber alle. Der FC Schaffhausen gewinnt damit zum ersten Mal seit fünf Spielen in der Liga wieder.

Chance FC Schaffhausen

94' Riesenchance für den FC Schaffhausen. Gleich zwei Mal kommen die Schaffhauser durch Danilo del Toro und Miguel Castroman aus bester Position zum Abschluss, scheitern aber beide am Torhüter Osigwe.

Chance SC Kriens

93' Die Munotstädter hier mit mächtig viel Dusel. Ein grober Patzer von Franck Grasseler korrigiert Luca Tranquilli im letzten Moment. Dann knallt der Ball an den Schaffhauser Pfosten.

Sechs Minuten Nachspielzeit

90' Ganze sechs Minuten werden hier nachgespielt. 

87' Der FC  Schaffhausen führt hier weiterhin mit 0:1. Gibt es endlich den ersten Auswärtssieg für die Munotstädter? 

Wechsel FC Schaffhausen

 82' Der Torhüter wird auf der Bahre rausgetragen. Franck Grasseler wird eingewechselt. 

81' Rafael Zbinden liegt weiterhin im Strafraum am Boden. Franck Grasseler macht sich an der Seitenlinie bereit. 

80' Autsch. Das hat weh getan. Rafael Zbinden liegt mit blutüberströmtem Kopf am Boden. Bei einem Angriff der Krienser ist er mit Saleh Chihadeh zusammengestossen. 

Wechsel FC Schaffhausen

74' Faruk Gül verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt Dindamba ins Spiel.

Chance FC Schaffhausen

70' Der FC Schaffhausen kommt hier wieder stärker auf. Der eingewechselte Mamadou Tounkara vergibt eine Topchance und scheitert an Osigwe. 

Chance und Wechsel FC Schaffhausen

65' Karim Barry vergibt hier die grosse Chance zum 2:0. Alleine stürmt er auf den Krienser Torhüter zu, kann diesen aber nicht überwinden. Es ist auch gleich die letzte Aktion des Schaffhausers. Für ihn kommt Mamadou Tounkara ins Spiel. 

62'  Der SC Kriens drückt hier aber gewaltig auf das Tempo. Das 1:1 liegt hier in der Luft. 

Chance Kriens

60' Der FC Schaffhausen darf sich auf seinen Torhüter Raphael Zbinden verlassen. Nach einem Konter der Krienser pariert er einen Schlenzer von Saleh Chihadeh mirakulös

56' Beide Mannschaften zeigen hier, dass sie durchaus noch ein Tor schiessen wollen. Bis jetzt ist das aber zu wenig gefährlich hier. 

50' Der FC Schaffhausen kommt zu einem Freistoss. Miguel Castroman zirkelt den Ball aber direkt in die Handschuhe des Torhüters.

Wechsel zur Pause

45' Es geht weiter in Kriens. Der FC Schaffhausen hat bereits zum ersten Mal gewechselt. Torschütze Delli Carri musste raus. Yannick Helbling ist neu im Spiel.

Halbzeit

Pause in Kriens. Der FC Schaffhausen führ hier nicht unverdient mit 0:1. Der SC Kriens hat hier aber in den letzten fünf Minuten vor der Pause kräftig zugelegt. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte.

Chance SC Kriens

42'  Jetzt muss der FC Schaffhausen aber aufpassen. Der SC Kriens kommt zur nächsten Chance. Dieses Mal ist es richtig gefährlich. Saleh Chihadeh köpft den Ball aus zwei Metern an die Latte.

40' Der SC Kriens kommt zum ersten Mal richtig gefährlich in den Schaffhauser Strafraum. Neijc Mevlja kann aber im letzten Moment klären. 

Chance FC Schaffhausen

38' Die Standards der Schaffhauser gefallen. Karim Barry kommt nach einem tollen Freistoss von Miguel Castroman zum Kopfball. Dieser zischt aber knapp am Tor vorbei. 

32' Nun kommt auch der SC Kriens langsam in die Gänge. Ein erster Torabschluss geht aber rund zwei Meter am Tor vorbei. 

26' Und der FC Schaffhausen stürmt und stürmt. Danilo del Toro kommt zum nächsten guten Abschluss. 

Chance FC Schaffhausen

23' Wieder ist Oswige im Tor der Krienser gewaltig gefordert. Ein toller Schuss von Captain Luca Tranquilli pariert er mirakulös. Toller Auftritt der Schaffhauser bisher.

21' Der FC Schaffhausen macht kräftig Dampf. Danilo del Toro kommt hier fast zur nächsten grossen Chance. 

19' Korrektur zum Treffer der Schaffhauser. Es ist Neuzugang Delli Carri, der in seinem zweiten Spiel für den FC Schaffhausen trifft und nicht Karim Barry. 

Chance FC Schaffhausen

16' Das wäre fast das 2:0. Karim Barry profitiert von einem Aufbaufehler der Krienser und schliesst schnell ab. Der zurückeilende Osigwe muss sich gewaltig strecken, dass er diesen Ball noch krazt. 

1:0 für den FC Schaffhausen

13'  Nach einem Castroman-Eckball spitzelt Karim Barry den Ball über die Linie. Die Krienser spielen den Ball zwar weg, dieser war zuvor aber deutlich hinter der Linie. 

9' Beide Mannschaften haben bis zum heutigen Spieltag neun Punkte gesammelt. Castroman will hier mit seinem zweiten Abschluss das Punktekonto der Schaffhauser erhöhen. Dieses Mal geht der Ball aber weit über das Tor. 

Chance FC Schaffhausen

6' Miguel Castroman mit einem tollen Schuss. Der Schlenzer von der Strafraumgrenze geht nur knapp am Tor vorbei. Da fehlte nicht viel zum perfekten Start. 

3' Ein erster Eckball für die Schaffhauser können wir verzeichnen. Rote Karten wurden bisher keine verteilt. 

Das Spiel in Kriens läuft

1' Schiedsrichter Stefan Horisberger hat das Spiel angepfiffen. 

Es geht los

In der neu formatierten Abwehr spielen heute Goncalves, Neuzugang delli Carri, Nejc Mevlja, Asllan Demhasaj. 

Nach den roten Karten gegen Qollaku, Mendy und Paulinho gegen den FC Aarau ist das Kader des FC Schaffhausen weiter ausgedünnt. Trotzdem: Heute muss dringend ein Sieg her, will sich der FC Schaffhausen weiterhin nach oben orientieren. In wenigen Minuten geht es los. 

Premiere in Kriens

Nach zwei Jahren Bauzeit spielt der SC Kriens heute das erste Spiel im nigelnagelneuen Stadion.

Bald geht's los

Der FC Schaffhausen spielt heute Abend gegen den SC Kriens. Wettbewerbsübergreifend warten die Munotstädter nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren