Wieder ein Unentschieden für den FCS

Autor
Kay Uehlinger

Nach einer schwachen ersten Halbzeit können die Munotstädter das Spiel noch ausgleichen. Gegen Servette resultiert ein 1:1.

1 : 1

FC Schaffhausen

60' A. Goncalves

FC Servette

15' M. Stevanovic

Ticker

90' Abpfiff

Das Spiel endet Unentschieden. Mit einer besseren Leistung in Halbzeit eins wäre für den FCS mehr drin gewesen.

90' Jancevski lässt vier Minuten nachspielen.

Auswechslung FC Schaffhausen

88' Jetzt auch noch Pech für den FCS. In den Schlussminuten muss Castroman verletzt für Dindamba ausgewechselt werden.

Auswechslung Servette Genf

87' Letzter Wechsel der Genfer. Chagas geht und Souare kommt.

Auswechslung Servette Genf

85' Noch ein Wechsel auf Seiten der Genfer. Severin kommt und Busset geht vom Feld.

82' Die Munotstädter sind in der Schlussphase wieder mächtig unter Druck. Servette übernimmt wieder das Zepter in den letzten Minuten.

Gelbe Karte FC Schaffhausen

78' Goncalves kommt zu spät und holt sich die gelbe Karte ab.

76' Handspiel? Eher nein. Der Ball trifft zwar den Arm von Cognet im Strafraum, doch der Genfer hat den Arm angelegt. 

Auswechslung FC Schaffhausen

75' Nicki kommt für einen glücklosen Tranquili.

74' Sarr versucht es von der Strafraumgrenze, doch sein strammer Schuss geht knapp am Tor vorbei.

Auswechslung FC Schaffhausen

68' Barry geht, Gül kommt.

Es haben 1046 Zuschauer den Weg in den Lipo-Park gefunden. 

Auswechslung Servette Genf

66' Erster Wechsel bei den Gästen. Es geht Schalk und für ihn kommt Follonier.

64' Servette gehört die nächste Chance. Mit etwas Glück kommt nach einem Abpraller der Ball zu Sarr, doch ihm verspringt der Ball und kann nicht alleine auf Grasseler losziehen.

Tor FC Schaffhausen

60' Da ist es endlich! Das verdiente Tor für den FC Schaffhausen. Nach einer herrlichen Kombination mit Del Toro kann Goncalves aus spitzem Winkel einnetzen. Wir haben ein neues Spiel im Lipo-Park!

58' Castroman versucht den Ball frech vom Flügel in die nahe Ecke zu platzieren. Da hat nicht viel gefehlt. Frick ist von diesem Schuss total überrascht.

55' Die Richtung stimmt. Die Schaffhauser setzen Servette immer mehr unter Druck, das führt zu unkontrollierten Ballverlusten in der Defensive der Genfer. Hoffentlich wird das bald belohnt.

Gelbe Karte FC Schaffhausen

51' Mevlaj wird verwarnt weil er beim Kopfballduell Stevanovic mit dem Ellbogen im Gesicht trifft.

49' Munterer Beginn der Munotstädter. Mit kurzen Pässen und Hackentricks versuchen sie gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Gäste zu verwirren. Jetzt noch den Ball auf das Tor bringen und die Zuschauer im Lipo-Park sind wieder zufrieden.

2. Halbzeit

46' Der FCS muss sich steigern um noch an einen Erfolg gegen Servette glauben zu können.

Viele Highlights auf Seiten der Schaffhauser gibt es nicht zu verzeichnen. Servette tritt spielbestimmend auf und hat die Schaffhauser lange nicht am Spiel teilnehmen lassen. Gegen Ende der Halbzeit konnten sich die Munotstädter ein wenig steigern, haben aber noch sehr viel Luft nach oben. Ob der FCS in der zweiten Halbzeit nochmals eine Reaktion zeigen kann wird sich zeigen.

Halbzeit

45' Schiedsrichter Jancevski pfeift zur Pause. 

42' Wieder ist es Routis, der nach einem Eckball gefährlich vor dem Schaffhauser Tor auftaucht. Aber auch dieses Mal findet der Ball nicht ins Tor, sondern gleitet über die Latte.

38' Jetzt sind sie definitiv wach die Schaffhauser und wie! Nach einem Eckball fliegt der aus dem Strafraum geklärte Ball direkt zu Goncalves, der mit seinem sehr gut getretenen Volley Frick zu einer mirakulösen Parade zwingt. 

Gelbe Kart Servette

35' Die erste Verwarnung wird ausgesprochen. Maccoppi wird für ein Foulspiel verwarnt.

34' Ein Freistoss von Stevanovic findet den Fuss von Routis, der quer legt. Zum Glück befand sich da kein Spieler der Gäste sonst stände es hier schon 2:0.

33' Jetzt verlagert sich das Spiel endlich auch mal in die Hälfte der Gäste und prompt kommt Castroman zu einem Abschluss an der Strafraumgrenze. Schlussendlich war der Schuss aber zu harmlos um Keeper Frick ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

28' Auch nach fast einer halben Stunde kommt von den Munotstädtern herzlich wenig. Kaum Entlastung für den FCS.

21' Weiterhin macht Servette Druck auf den FCS. Busset dribbelt sich in den Strafraum und zieht ab, doch Mendy kann im letzten Augenblick noch den Schuss abblocken.

Tor Servette

15' Servette ist spielbestimmend und dann fällt auch schon das erste Tor des Abends. Mit einem geschickten Ablenker von Stevanovic fliegt der Ball über Grasseler ins FCS-Tor.

10' Das Spiel wird schneller, aber damit auch die Fehlerquote um einiges höher.

7' Maccoppi mit einem rüden Foulspiel an Castroman, aber Jancevski belässt es noch bei einer Ermahnung.

5' Vorsichtiger Beginn beider Mannschaften. Niemand möchte hier wohl allzu früh in Rückstand geraten.

2' Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld kommt Servette zur ersten Chance, Grasseler reagiert gut auch wenn es Abseits war.

Anpfiff

1' Los geht es, Schiedsrichter Jancevski eröffnet die Partie.

Die Spieler sind da, es kann losgehen!

Ein herzliches Willkommen im Liveticker zum Heimspiel des FC Schaffhausen. Die Munotstädter spielen heute gegen Servette. Mit einem Sieg können sie die Genfer in der Tabelle überholen. Mit dieser Aufstellung soll dieses Kunststück gelingen:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren