FC Schaffhausen lässt Aufsteiger Rapperswil-Jona beim 6:0 keine Chance

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Der FC Schaffhausen siegt im ersten Saisonspiel gegen Aufsteiger Rapperswil-Jona diskussionslos mit 6:0. Die Tore schossen Jean-Pierre Rhyner, Yassin Mikari (2x), Miguel Castroman (2x) und Karim Barry.

Ticker

Schlusspfiff Ein starker FC Schaffhausen gewinnt gegen den Aufsteiger FC Rapperswil-Jona mit 6:0 und beendet den ersten Spieltag auf Platz 1.

Noch 2 Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf.

87' Rapperswil versucht es mit einem Lupfer aus der Distanz. Dorde Nikolic hält sein Tor aber weiterhin sauber.

85' Mit diesem deutlichen Sieg ist der FC Schaffhausen fürs Erste souveräner Tabellenführer.

82' Da war die Chance zum Ehrentreffer für Rapperswil. Mychell Chagas rutscht aber am Ball vorbei.

78' Tor  FC Schaffhausen 6:0 Und der FC Schaffhausen hat doch noch nicht genug. Neuzugang Karim Barry kommt an der Grundlinie an den Ball und schiesst aus spitzem Winkel sein ersten Tor für den FC Schaffhausen.

76' Auch wenn beim FC Schaffhausen drei offensive Spieler eingewechselt wurden, ist es ruhig geworden im Strafraum des Gegners. Das Team von Murat Yakin scheint fürs Erste genug zu haben.

71' Jetzt wird auch Dorde Nikolic zu einer Parade gezwungen. Der neue FCS-Torhüter besteht die Prüfung aber souverän.

69' Und auch Faruk Gül darf unter lautem Jubel der Fans frühzeitig vom Feld. Neu im Spiel ist die nächste Neuverpflichtung Karim Barry.

66'  Bei Schaffhausen darf Helios Sessolo ins Trockene. Neu im Spiel ist Tunahan Cicek.

63' Unterdessen regnet es in Strömen. Der FC Schaffhausen hat etwas an Tempo herausgenommen. Die St. Galler kommen nun zum einen oder anderen Abschluss. Richtig gefährlich wird es aber nicht.

Noch nicht aufstiegstauglich ist die Fankulisse. Nur gerade 1642 Fans haben sich im Lipo-Park eingefunden.

60' Viele Experten sahen den FC Schaffhausen vor dem Saisonbeginn schon als Favorit für den Aufstieg. Mit dieser Leistung werden die Erwartungen an die Munotstädter nicht gerade kleiner.

57' Tor FC Schaffhausen 5:0 Nun hat auch Miguel Castroman seinen Doppelpack. Die YB-Leihgabe kommt an den Ball und kann alleine auf Rappi-Torhüter Yanz zulaufen. Auch wenn er auf den letzten Metern noch arg bedrängt wird, schliesst er souverän zum 5:0 ab.

55' Faruk Gül rackert im offensiven Mittelfeld, wie man es von ihm gewohnt ist. Viel will ihm heute aber nicht gelingen.

54' Imran Bunjaku versucht sich mit einem Abschluss aus rund 20 Metern. Der Ball geht aber weit über das Tor.

52' Ein leichter Nieselregen geht über dem Stadion nieder. Auf dem Spielfeld ist es ruhig geworden.

48' Der FC Rapperswil-Jona startet aggressiv in die zweite Hälfte. Der Schiedsrichter Alessandro Dudic hat hier einiges zu tun.

46' Der Schiedsrichter pfeift die zweite Hälfte an.

Es geht weiter hier. Luca Tranquilli kommt beim FC Schaffhausen für Paulinho,

Halbzeit: Der Schiedsrichter pfeift zur Pause. Das war eine starke Leistung der Schaffhauser. Wir sind gespannt, ob sich der Aufsteiger in der zweiten Halbzeit noch steigern kann. Ansonsten kassieren die St. Galler hier eine Klatsche. In 15 Minuten geht es weiter.

45' Eine Minute Nachspielzeit gibt es im Lipo-Park.

40' Tor FC Schaffhausen 4:0 Bärenstark was der FC Schaffhausen hier gegen ein schwaches Rapperswil-Jona zeigt. Christian Zock kommt im Strafraum an den Ball, spielt diesen nach aussen zu Paulinho.  Dieser kann den Ball ohne Bedrängnis in die Mitte flanken, wo Yassin Mikari zum 4:0 einköpft.

38' Der FC Schaffhausen hat dieses Spiel hier voll im Griff. Die Fans haben gute Chancen hier noch ein paar mehr Tore zu sehen.

30' Nun hat der FC Schaffhausen auch noch das Glück auf seiner Seite. Zock kommt im eigenen Strafraum mit seiner Hand an den Ball. Die Pfeife des Schiedsrichter bleibt aber stumm.

28' Tor Schaffhausen 3:0 Traumtor für den FC Schaffhausen. Yassin Mikari trifft mit einem Kunstschuss in den oberen rechten Winkel zum 3:0. Damit ist der FC Schaffhausen zumindest vorübergehend Tabellenführer.

26'  Das Spiel ist etwas abgeflacht. Rapperswil versucht mit einem kontrollierten Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Die massive Abwehr der Schaffhauser verhindert dies bisher aber geschickt.

21' Und da kommt die Reaktion von Rapperswil.  Fein herausgespielt kommt Egzon Shabani zwei Meter vor Nikolic zum Abschluss. Dieser kratzt den Ball aber noch von der Linie. Wahnsinnsparade.

20' Ein starker Auftritt des FC Schaffhausen. Auf der anderen Seite wirkt der Gegner Rapperswil-Jona auch etwas überfordert.

18' Tor FC Schaffhausen 2:0 Und da fällt das 2:0 auch schon. Miguel Castroman verschafft sich an der Strafraumgrenze mit einem Antritt freie Schussbahn und trifft trocken in die rechte untere Ecke.

15' Jean-Pierre Ryhner fast mit dem Doppelpack. Aus drei Meter köpft er aber knapp über das leere Tor. Das müsste normalerweise ein Tor sein.

12' Neo-FCS-Verteidiger Noah Loosli mit einem weiten Pass nach vorne. Der Gegner muss erneut zur Ecke klären. Diese führt aber nicht zum Torerfolg.

9' Sessolo mit einem Abschluss aus 20 Meter. Der Ball wird  abgelenkt. Der folgende Eckball führt zu einem grossen Durcheinander im Rapperswiler Strafraum. Die Schaffhauser verpassen den Ball aber gleich mehrfach.

6' Der FC Schaffhausen startet druckvoll und verdient sich die Führung hier. In der Abwehr sind ab und zu noch ein paar Unsicherheiten dabei. Bisher kam der Gegner aber noch nicht gefährlich vors Tor der Munotstädter.

4' Tor FC Schaffhausen 1:0 Der FC Schaffhausen startet furios in diese Partie. Jean-Pierre Rhyner trifft nach einer Ecke per Kopf zur frühen Führung

1' Und los geht's. Ein Teil der Schaffhauser Fans überrascht mit einer tollen Choreo.

Beim FC Rapperswil-Jona ist der Promi der Trainer, der ehemalige FCZ-Coach Urs Meier. Im Schweizer Fussball ein bekannter Mann ist auch der vor wenigen Tagen verpflichtete Orhan Mustafi.

Beim FC Schaffhausen stehen vier neue Spieler in der Startelf. Im Tor ist dies Dorde Nikolic aus Basel. In der Verteidigung kommt Noah Loosli von GC zu seinem Pflichtspieldebüt für den FC Schaffhausen. In der Offensive sollen Helios Sessolo und Miguel Castroman für die nötigen Tore sorgen.

Das sind die Aufstellungen im ersten Spiel:

fcs3

Nun sind auch die Spieler des FC Schaffhausen aufs Spielfeld gekommen.

In 40 Minuten geht es hier los. Die Mannschaft aus Rapperswil ist schon auf dem Feld und wärmt sich auf.

bla

Nach der hervorragenden Rückrunde ist die Erwartung der FCS-Fans auch für die neue Saison hoch.

Nach einem kurzem Regenschauer scheint hier wieder die Sonne. Bestes Fussballwetter also.

Endlich geht's wieder los mit Fussball. Heute Abend empfängt der FC Schaffhausen den Aufsteiger Rapperswil-Jona.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren