Ramsen: Autofahrerin kollidiert mit 64-jährigem Rennvelofahrer

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Autolenkerin übersah den Velofahrer beim Linksabbiegen und kollidierte mit ihm. Symbolbild: Pexels

Gestern Dienstagnachmittag ereignete sich bei Ramsen ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Gemäss Mitteilung der Schaffhauser Polizei fuhr eine 30-jährige Deutsche am Dienstag um 15.30 Uhr mit dem Auto vom Ramser Ortszentrum her auf der Sonnenstrasse in Richtung Grenzübergang. Auf Höhe der Verzweigung Petersburg/Moskau verlangsamte sie ihr Fahrzeug um nach links abzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen 64-jährigen Schweizer, der mit einem Rennvelo unterwegs war. Er fuhr von der dortigen Tankstelle auf der Moskau in Richtung Stein am Rhein. Folglich kollidierte die Autolenkerin mit dem Velofahrer, worauf dieser zu Boden stürzte. Der Velofahrer wurde bei der Kollision verletzt und musste ins Spital überführt werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden. Im Einsatz standen drei Funktionäre des eidgenössischen Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit, die die Schaffhauser Polizei beim Einsatz auf der Unfallstelle unterstützten. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren