Im Rebberg: Winzerin von Traktor überrollt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die 70-jährige Frau musste mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Bild: SHPol

Am Freitagabend kam es in Hemishofen zu einem schweren Unfall. Eine 70-jährige Frau wurde während der Arbeit von einem Rebtraktor überfahren. Das steile Gelände erschwerte die Rettung.

Eine ältere Frau war am Freitagabend damit beschäftigt, im Rebberg «Schanzgraben» in Hemishofen Frostruten von den Rebstöcken zu schneiden. Im selben Rebberg war auch ein 30-Jähriger mit seinem Rebtraktor unterwegs und erledigte Sprüharbeiten. Gegen 20.30 Uhr kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Der Traktorfahrer kam auf die Frau zu - und hat sie nicht gesehen. Die 70-Jährige wurde vom Traktor teilweise überrollt. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, konnte sie in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem steilen Rebberg geborgen werden. Die Winzerin trug schwere Verletzungen davon und wurde ins Spital gebracht. 

Im Einsatz standen eine Ambulanz-Crew und ein Notarzt der Spitäler Schaffhausen sowie Funktionäre der Schaffhauser Polizei. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren