Gewaltdelikt in der Schaffhauser Unterstadt: Ein Mann verhaftet, eine Frau verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei ist mit mehreren Fahrzeugen auf dem Gerberplatz aufgefahren. Bild: zVg

In der Schaffhauser Unterstadt hat sich am Donnerstagmittag ein Polizeieinsatz abgespielt, bei dem mehrere Fahrzeuge und Polizisten vor Ort waren. Der Grund ist ein Gewaltdelikt, das sich zwischen einem Mann und einer Frau zugetragen hat, bei dem auch ein Messer im Spiel war.

von Lucas Blumer und Ralph Denzel

Am heutigen Donnerstagmittag kam es zu einem Polizeieinsatz in der Schaffhauser Unterstadt. Wie mehrere Augenzeugen berichten, war die Schaffhauser Polizei mit mehreren Fahrzeugen und ungefähr sieben Beamten vor Ort. Auch eine Ambulanz kam zum Einsatz.

Mediensprecherin Bianca Gähweiler nimmt Stellung zum Vorfall in der Schaffhauser Unterstadt. Video: Ralph Denzel, Jennifer Gyseler, Enya Dalle Feste

Die Ursache für den Einsatz ist ein Gewaltdelikt zwischen einem Mann und einer Frau, bei dem auch ein Messer im Spiel war, so Bianca Gähweiler, Mediensprecherin der Schaffhauser Polizei. Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam, als lautes Geschrei und Hilferufe aus einem geöffneten Fenster zu hören waren.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine verletzte Frau und einen Mann. Die Frau wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht, der Mann wurde verhaftet. In welcher Beziehung zueinander die beiden Personen stehen und inwiefern das Messer zum Einsatz kam, ist noch unklar. Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung.

Der genaue Ablauf der Ereignisse, die Hintergründe sowie die Rollen der beteiligten Personen sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.