Fassaden am Stadthaus müssen nachgebessert werden – Arbeiten wurden nicht nach Anforderungen ausgeführt

Kay Fehr | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Prestigeobjekt Stadthaus müssen Korrekturarbeiten vorgenommen werden. Wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt, werden Unregelmässigkeiten in der Oberfläche sowie Verfärbungen ausgebessert. Die Arbeiten nehmen mehrere Wochen in Anspruch.

Die Stadt Schaffhausen ist mit den Fassaden des Neubaus ihres Stadthauses unzufrieden. In einer Medienmitteilung gibt sie bekannt, dass manche Fassaden «optisch nachgebessert» werden müssen. Konkret geht es um die Oberflächen in Richtung Safrangasse und Klosterhof, die «nicht nach den Anforderungen der Stadt ausgeführt wurden», wie es heisst. Die Hauptfassade des Stadthauses sei von der Massnahme nicht betroffen.

In den kommenden Wochen wird eine auf Betonbearbeitung spezialisierte Firma die Fassaden bearbeiten. Es müssen Unregelmässigkeiten in der Oberfläche ausgebessert sowie Verfärbungen korrigiert werden, schreibt die Stadt. Das Ziel: Die Fassade soll danach ein gleichmässigeres und ruhigeres Erscheinungsbild erhalten. Diese Arbeiten sollen bis Ende Mai andauern, bereits am Donnerstag machte sich eine Frau – mit Farbpinsel bewaffnet – an der Fassade zu schaffen.

Die gute Nachricht für alle Steuerzahlerinnen und Steuerzahler: Die Kosten für die Nachbesserungen werden von der Bauunternehmung getragen. Der Stadt entstehen durch die Massnahmen keine zusätzlichen Kosten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren