Diebe brechen in Confiserie an der Vordergasse ein: Polizei sucht Zeugen

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Zwei Einbrecher stahlen mehrere hundert Franken Bargeld aus einer Confiserie an der Schaffhauser Vordergasse. Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolbild: Pexels

Am frühen Donnerstagmorgen, 14. März, sind zwei Männer in eine Confiserie in der Stadt Schaffhausen eingebrochen. Dort haben sie Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen. Die Schaffhauser Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Zwei Männer öffneten in der Nacht auf Donnerstag, 14. März, um 1 Uhr Nachts mit roher Körpergewalt die Schiebetüre zu einer Confiserie an der Vordergasse in Schaffhausen. Dann schlichen sich die Unbekannten hinter die Theke und durchsuchten dort verschiedene Behältnisse nach Wertsachen und Bargeld.

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, brachen sie dann mit Werkzeugen die Kasse auf und klauten aus dieser mehrere hundert Franken Bargeld. Bei diesem Vorgehen wurden die beiden Männer von Augenzeugen gesehen, die gegenüber der Schaffhauser Polizei eine Beschreibung der Täter abgeben konnten.

1. Tatverdächtiger:

  • Lange, dunkle Bomberjacke
  • Helle Hose
  • Schwarz-weisse Schuhe

2. Tatverdächtiger:         

  • Kurze, dunkle Bomberjacke
  • Dunkle Jeans
  • Schwarze Schuhe

Die Confiserie Reber wurde nicht Opfer der Einbrecher. Das bestätigt eine Mitarbeiterin gegenüber den «Schaffhauser Nachrichten».

Wer etwas zu der Identität der möglichen Täter sagen kann oder Hinweise in diesem Fall liefern kann, soll sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer 052 624 24 24 melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren