Das berühmteste Schaffhauser Schwanenpaar: Bonnie und Clyde sind wieder da

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bonnie und Clyde sind wieder in Schaffhausen. Bild: Dieter Amsler

Das Schwanenpaar Bonnie und Clyde ist wieder in Schaffhausen angekommen und scheint seinen angestammten Brutplatz bei der Villa Sommerlust beziehen zu wollen.

Das berühmteste Schwanenpaar von Schaffhausen, Bonnie und Clyde, wurde am vergangenen Donnerstag wieder in Schaffhausen gesichtet.

Sie seien gerade dabei gewesen, ihr Nest bei der Villa Sommerlust zu beziehen, so Dieter Amsler, der den Schaffhauser Nachrichten das Foto zugeschickt hat.

Es bleibt die Frage, ob sich die Schwäne wieder entscheiden, ihr Nest bei den Parkplätzen zu bauen, oder ob sie sich dieses Mal ein anderes Plätzchen aussuchen. Die Vergangenheit zeigt: Die Polizei sperrt für die VIP-Schwäne gerne auch mal vier Parkplätze.

Die Brutzeit der Schwäne beginnt im März und dauert 35 bis 38 Tage. In der Regel werden fünf bis acht Eier ausgebrütet.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren