Schaffhausen: Betrunkener stiehlt Weidling

Eric Schärrer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Betrunkene Weidling-Entwender wurde von Passanten bemerkt, die dann die Polizei benachrichtigten. Symbolbild: Selwyn Hofmann

Ein betrunkener Mann entwendete am Donnerstagabend am Rheinufer in Schaffhausen einen Weidling und fuhr damit unbeholfen umher. Die Polizei brachte ihn ans Ufer und verhaftete ihn.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, kam es am Donnerstagabend in Schaffhausen zu einem ungewöhnlichen Entwenden eines Fahrzeugs: Ein betrunkener 36-jähriger Mann entwendete am Rheinufer einen Weidling und fuhr in Richtung Kraftwerk unbeholfen damit herum. 

Aufmerksame Passanten bemerkten die Irrfahrt und alarmierten die Polizei, welche mit einer Patrouille ausrückte. Es gelang den Polizisten, den Weidling samt Kapitän ans Ufer zu bringen. Der Betrunkene war unkooperativ und zeigte sich aggressiv, weshalb er verhaftet wurde. 

Der Mann wird sich unter anderem wegen Fahren in fahrunfähigem Zustand sowie Entwenden eines Fahrzeugs zum Gebrauch vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren