Freie Bahn für Zusammenführung von SH Power im Schweizersbild

Eva Kunz | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Zusammenführung von SH Power am Standort Werkhof Schweizersbild steht nichts mehr im Wege. Bild: Melanie Duchene

Bereits am 13. Dezember 2022 gab der Grosse Stadtrat der Vorlage des Stadtrats betreffend der Zusammenführung von SH Power am Standort Werkhof Schweizersbild grünes Licht. Und damit der Erhöhung des bereits bewilligten Investitionskredits in der Höhe von 1,785 Millionen Franken für die Erweiterung des Bürogebäudes um ein Stockwerk sowie für die Vergrösserung des Aussenlagers des Werkhofs und zusätzliche Tore. Eine Hürde galt es jedoch noch zu nehmen: Der Beschluss war mit einer Frist bis zum 16. Januar 2023 dem fakultativen Referendum unterstellt. Wie die Stadt Schaffhausen nun mitteilt, sei die Referendumsfrist unbenutzt abgelaufen. Somit tritt der Beschluss des Grossen Stadtrats per sofort in Kraft.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren