Zeugen gesucht: Einbrüche in Stadt Schaffhausen

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Ein Einbruch- und ein Einschleichdiebstahl wurden Ende Januar von vermutlich derselben Gruppe unbekannter durchgeführt. Die Schaffhauser Polizei bittet um Hinweise. Symbolbild: Pexels

Zwischen Montag, 23. Januar, und Montag, 30. Januar, hat eine unbekannte Täterschaft Einbruchsdelikte in der Schaffhauser Altstadt begangen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

In einer Spanne von sieben Tagen hat es Ende Januar mindestens zwei Einbrüche einer unbekannten Täterschaft in der Schaffhauser Altstadt gegeben, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung.

In der Zeitspanne vom 23. Januar bis 30. Januar, 17:45 Uhr, brachen die unbekannten Täter mit Werkzeuggewalt in ein Kellerabteil einer Liegenschaft an der Repfergasse in der Stadt Schaffhausen ein. Die Täterschaft durchsuchte in der Folge die Räumlichkeiten. Was die Einbrecher dabei entwendeten, ist aktuell noch Gegenstand laufender Ermittlungen, schreibt die Schaffhauser Polizei weiter.

Vor dem Kellerabteil wurde eine aufgebrochene Geldkassette sichergestellt, die bei einem Einschleichdiebstahl in ein Schuhfachgeschäft in der Schaffhauser Vorstadt gestohlen worden war. Der Einschleichdiebstahl fand zwischen Freitagabend, 27. Januar, 20 Uhr und Samstagmorgen, 28. Januar, 7:45 Uhr statt.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesen Einburchsdelikten oder zur Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer  052 624 24 24 zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren