Zwei Einbrüche in der selben Nacht

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Bei den Einbrüchen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Bild: SHPol

In Schaffhausen kam es zu zwei Einbruchsdelikten. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit.

Demnach wurde einmal zwischen ca. 23 Uhr am späteren Sonntagabend und ca. 9 Uhr am Montagmorgen in einen Gastrobetrieb an der Fulachstrasse eingebrochen. Der oder die Täter brachen mit Werkzeug ein Fenster zu einem Büro, wie auch eine Bürotür, auf.  Im Gastraum des Betriebes brach die Täterschaft einen Zigarettenautomaten auf und entwendete das vorgefundene Bargeld. Der bei diesem Einbruchsdiebstahl angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

In der gleichen Nacht wurde auch versucht in einen Industriebetrieb an der Herblingerstrasse einzubrechen, indem mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen wurde. Der Einbruch wurde laut der Polizei nicht vollendet.

Laut den Ermittlern könnten beide Taten zusammenhängen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Rufnummer 0041 52 624 24 24 zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren