Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoss mit Lastwagen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Unfall ereignete sich auf der Fischerhäuserstrasse. Symbolbild: Melanie Duchene

Am Freitagmorgen ereignete sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person von der Unfallstelle flüchtete. Dies teilte die Schaffhauser Polizei mit.

Um 7.40 Uhr fuhr ein 55-jähriger Lastwagenchauffeur auf der Fischerhäuserstrasse in Richtung Buchthalen. Bei einer Baustelle hielt er wegen der engen Platzverhältnisse den Lastwagen an, um dem entgegenfahrenden Fahrzeugen Vortritt zu gewähren. Ein Fahrer eines gelben Autos überholte daraufhin den Lastwagen, wobei er die orange Sicherheitslinie deutlich überfuhr. Ein entgegenkommender Velofahrer konnte dem gelben Auto noch ausweichen, indem er an den rechten Strassenrand fuhr.

Allerdings ist das gelbe Auto beim Überholmanöver seitlich mit dem Lastwagen zusammengestossen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Autofahrer flüchtete daraufhin von der Unfallstelle.

Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise geben kann, solle sich telefonisch unter +41 52 624 24 24 melden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren