Glühwürmchen begehen Liebestänze auf dem Waldfriedhof

Radio Munot | 
1 Kommentar
Die Glühwürmchen beim Waldfriedhof locken viele Besucher an. Archivbild: Zeno Geisseler

Beim Schaffhauser Waldfriedhof können derzeit wieder tausende Glühwürmchen beobachtet werden. Dabei gebe es aber Verhaltensregeln zu beachten, sagt Konrad Bruderhofer von «Grün Schaffhausen» gegenüber Radio Munot. Ein Friedhof sei ein Ort der Ruhe und Besucher sollten sich deshalb möglichst leise verhalten. Ausserdem sei es unter anderem nicht angebracht mit Taschenlampen herumzuleuchten, das irritiere die Glühwürmchen, so Bruderhofer. Die Glühwürmchen können noch bis ungefähr Mitte Juli auf dem Waldfriedhof beobachtet werden. Nachher ist ihre Paarungszeit vorbei.

Audio
Konrad Bruderhofer von «Grün Schaffhausen» spricht über die aktuelle Lage beim Waldfriedhof.
Radio Munot

Kommentare (1)

Elli Imhof Mo 06.07.2020 - 21:32

Die Geister die ich rief. Werd ich nun nicht mehr los....
Damit ist alles gesagt.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren