Bauarbeiten im «Gloggeguet» laufen nach Plan

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Rasant geht es in Herblingen voran: Die Bauarbeiten bei der Wohnüberbauung «Gloggeguet» sind weit fortgeschritten. Nun steht das Aufrichtfest bevor.

Die Bauarbeiten bei der Wohnüberbauung «Gloggeguet» in Herblingen laufen nach Plan. Ende Juni plant die Bauherrin, die «Steiner Investment Foundation» das Aufrichtfest. Von den insgesamt fast 100 Wohnungen sind rund ein Drittel bereits verkauft oder vermietet.

Das Interesse sei gross, sagt Fabienne Brunner von der «Ritter Immobilien AG». Die Firma ist zuversichtlich, dass bis zur Fertigstellung im nächsten Frühling alle Wohnungen bewohnt sein werden. Die Wohnüberbauung kostet die Firma Steiner Investment Foundation rund 50 Millionen Franken. Neben den vier Neubauten wurde auch der denkmalgeschützte «Gutshof» renoviert. Dort soll eine Kita einziehen.

Denis Burri, Leiter Ausführung bei der «Steiner AG», und Fabienne Brunner von der «Ritter Immobilien AG» sprechen über die Fortschritte beim Bauprojekt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren