Stadt Schaffhausen hat einen neuen Bereichsleiter Soziales

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Markus Tanner ist seit 2011 bei der Stadt Schaffhausen angestellt. Bild: zvg

Seit Anfang März war die Stadt Schaffhausen auf der Suche nach einem neuen Bereichsleiter für den Bereich Soziales. Mit Markus Tanner ist sie jetzt fündig geworden.

Der Stadtrat hat Markus Tanner an seiner letzten Sitzung zum neuen Bereichsleiter Soziales ernannt. Das teilte er in einer Medienmitteilung mit. Die Stelle wurde nach dem Austritt von Beat Schmocker Anfang März öffentlich ausgeschrieben und wird per 1. August neu besetzt. «Mit Markus Tanner wurde ein Sozialarbeiter MSc ausgewählt, der mit seiner Sozialkompetenz, seinen analytischen Fähigkeiten und seiner Führungserfahrung bestens geeignet ist für die Führung des Bereichs Soziales», begründete der Stadtrat seine Entscheidung.

Markus Tanner trat am 1. Juni 2011 ein Praktikum im Bereich Soziales der Stadt Schaffhausen an. Ab dem 1. August 2012 war er als Sozialarbeiter im Team Beratung und Mandate des Bereichs Soziales tätig. Seit dem 1. Januar 2016 leitet er die Abteilung Berufsbeistandschaft und Soziale Integration des Bereichs Soziales der Stadt Schaffhausen, wo er zwei Teams mit insgesamt 20 Mitarbeitenden führt. 2017 konnte Markus Tanner sein Masterstudium in Sozialer Arbeit abschliessen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren