Steigende Besucherzahlen in der RhySauna

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die RhySauna ist noch bis zum 29. März geöffnet. Bild: Melanie Duchene

Die Betreiber der Rhysauna kommen dieses Jahr wohl nur wegen der Hitze in ihren Hütten ins Schwitzen, nicht mehr aber wegen geringen Besucherzahlen: Die sind erfreulich gut.

Der RhySauna Verein blickt erfolgreich auf die ersten beiden Betriebsmonate zurück. Das schreibt er in eine Medienmitteilung. Mit über 1000 Eintritten seien die Erwartungen des Vereins weit übertroffen worden. Die Besucherzahlen der Vorjahressaison wurden zum jetzigen Zeitpunkt bereits erreicht.

Der «Rhy-Sauna Verein Schaffhuuse» hatte die Leitung der Sauna in der Rhybadi im März letzten Jahres übernommen, nachdem der Grosse Stadtrat das Geld für den Weiterbetrieb aus dem Budget 2019 gekippt hatte. Stattdessen hatte die Geschäftsprüfungskommission letztes Jahr einen Kredit von 58'000 Franken für den Abbau im Frühling und den Wiederaufbau im darauffolgenden Herbst eingesetzt. Damit war die Infrastruktur zumindest vorerst ­gesichert.

Eine Defizitgarantie, wie sie die Stadt dem Pächterteam der Rhybadi gewährt hatte, gibt es nicht mehr. Sollte die Sauna Gewinn abwerfen, ist die Stadt mit 10 Prozent daran beteiligt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren