Flug über die verschneiten Dächer der Altstadt

Marc Bührer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Gestern hat es in Schaffhausen nochmals kräftig geschneit: Der Schnee sorgte für eindrucksvolle Winterbilder - auch in der Altstadt, was diese Bilder aus der Luft eindrücklich beweisen.

Am Donnerstagmorgen waren die Dächer der Altstadt mit einer durchgehenden Schneeschicht bedeckt. Wer von der Munotzinne auf die Altstadt blickte, wähnte sich im Winterwunderland. Schnell waren die ersten braunen Flecken auf den Dächern aber wieder zu sehen. Damit Sie aber noch eine Weile in Erinnerung schwelgen können, waren wir mit unserer Drohne unterwegs.

Mehr Schnee wird es leider in den nächsten Tagen kaum geben, wie Cédric Sütterlin von Meteonews erklärt: «Die Schneefallgrenze steigt am Freitag wieder auf über 1000 Meter und auch die Temperaturen steigen leicht.» Vielleicht komme es zu ein paar weissen Flöckchen, diese hätten dann aber nur eine sehr kurze Lebensdauer. Sonst zeigt sich der Freitag laut Meteonews vor allem bewölkt und trübe.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren